Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: 07-2012
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
seit heute mittag ist das neue Betreibssystem MAC OS X Berglöwe draussen.
Ich habe es mir über mein bestehendes System installiert. Nach dem Neustarte waren aber alle Programme und Daten weg, warum auch immer. Für mich ist das nun kein Problem da ich vorher ein Image gemacht habe.
Falls Ihr euch das neue MAC OS installiert denkt unbedingt daren, dass eine Sicherung/Backup vorhanden ist!!!!!
Gruß
Frank
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 07-2012
Bewertung:
0
Hoi Frank
Das kann ich bei mir nicht behaupten. Bis jetzt hat es mit den System Updates immer geklappt. Gut, ich bin nicht der Power Mac User. Hast du denn vor dem Update auch alle anderen Updates zum Vorgänger System gemacht?
Gruss Kurt
Beiträge: 149
Themen: 42
Registriert seit: 06-2012
Bewertung:
4
Hi zusammen!
Bei mir sind auch keine Daten verloren gegangen. Aber mein System wirkt irgendwie träger.
Gruß!
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: 07-2012
Bewertung:
0
Hallo,
es waren alle Systemupdates vorher gemacht worden. Ebenso war die installierte Software auf dem aktuellen Stand. Die meisten waren damit auch kompatibel für MAC OS Mountain Lion. Daran kann es daher nicht liegen. Es würde auch nicht erklären warum nach dem Update der Dokumente Ordner und der Schreibtisch absolut leer waren, ebenso wie der Papierkorb.
Ich habe heute dann Mountain Lion neu installiert. Also die Partition mit den Festplattendienstprogramm gelöscht und dann das System neu aufgesetzt. Nach der Installation mit dem Migrationsprogramm alles vom Backup wieder hergestellt. Danach waren die Daten und ca. 20% der Programme wieder da. Die gelöschten Programme, also z. B. iLife 09, iWork 09, MS Office 2008, Paralles Desktop neu installiert. Bei Apple auf der Webseite habe ich gelesen, dass diese Programme in einen Ordner "inkompatible Software" im Wurzelverzeichnis verschoben werden. Dieser Ordner existiert bei mir definitiv nicht.
Hätte ich gewusst wie viel Arbeit so ein Mac OS Update machen kann hätte ich mir die Arbeit und den Ärger garantiert erspart. Das ist ja genauso wie zu Windoof-Zeiten.
Gruß
Frank